Logo Alpenverein Linz

Wandern & Kultur (Wandern & Kultur)

Mo: 9 - 18 Uhr
Di: geschlossen
Mi: 9 - 18 Uhr
Do: 12 - 18 Uhr
Fr: 9 - 13 Uhr

linz@sektion.alpenverein.at

Anfahrtzoom

Ihr findet uns in der Gstöttnerhofstraße 8, 4040 Linz.

weitere Kanäle

um immer Up-to-Date zu bleiben!

Instagram Icon

Facebook Icon

Newsletter Icon

Wandern & Kultur

Die Gruppe "Wandern & Kultur" wurde vor mittlerweile fast 20 Jahren gegründet und organisiert seither jährlich ein bis zwei Reisen in interessante Gegenden. Dabei werden einerseits kulturelle Sehenswürdigkeiten besichtigt, andererseits aber auch tägliche Wanderungen von bis zu 5 Stunden unternommen. Ein weiterer nicht unwesentlicher Aspekt dieser Gruppe ist die Kulinarik, auf die Reisebegleiter Gerhard Peither sehr großen Wert legt!

Anmeldungen bitte im AV-Büro unter 0732 / 773295 oder linz@sektion.alpenverein.at

Die Abwicklung der Reisen erfolgt aus gesetzlichen Gründen über das Reisebüro Mader (das aber KEINE Anmeldungen entgegennehmen kann!)

Vielfältiges SIZILIEN

Vielseitig und faszinierend - so präsentiert sich Sizilien! Ob geschichtlich  und kulturell interesante Orte wie Palermo oder landschaftliche Höhepunkte wie der Vulkan Ätna, die Liparischen Inseln - all das und noch viel mehr werden Sie auf dieser Reise kennenlernen.

Termin: 19.10. - 27.10.2019

Preis: AV-Mitglied im DZ           EUR 1.680,-- (Nichtmitglied EUR 1.740,--)
            EZ-Zuschlag                  EUR 160,--

Teilnehmeranzahl: mind. 15 Personen

Foto 1

Traumlandschaft TOSKANA

Termin: 11.05. - 17.05.2020

Preis: AV-Mitglied im DZ    EUR 1.550,-- (Nichtmitglied EUR 1.610,--)
           EZ-Zuschlag            EUR    118,--

Die Toskana ist weniger ein Land der Gegensätze und Extreme, als ein Land des Ausgleichs und des Maßes. Fährt man über Siena hinaus in Richtung Süden, sind die Hügel der Crete oft nur noch mit Gräsern bewachsen. Abseits der bekannten Orte wie Siena oder San Gimignano wanderm wir auf den Spuren der Etrusker oder des Gallo Nero durch die Hügel der toskanischen Landschaft und genießen dabei die regionalen Köstlichkeiten aus Küche und Keller.

Teilnehmeranzahl: mind. 9 Personen.

Malerische PROVENCE

Termin:  03.10. - 10.10.2020 - 8 Tage

Preis:  AV-Mitglied im DZ    EUR 1.850,-- (Nichtmitglied EUR 1.910,--)
            EZ-Zuschlag            EUR    308,--

Die Provence - das ist Frankreichs Süden. Diese Region lebt  vom reichhaltigen Erbe, das in der römischen Antike seine erste Blütezeit erlebte. In Orange und Arles finden wir bedeutende antike Monumente. Die Burg von Les Baux galt als "Liebeshof der Troubadoure". Die Meister der Moderne Vincent van Gogh und Paul Gauguin schließlich schätzten besonders das südliche LIcht. Wir folgen ihren Spuren durch die Stadt Arles und in St. Remy de Provence. Die Fahrten zu den Ockerfelsen von Roussillon und durch die beeindruckende Verdon-Schlucht an die Cote d'Azur zählen zu weiteren Höhepunkten dieser Reise.

Detailprogramm folgt

Teilnehmerzahl: mind. 9 Personen