Logo Alpenverein Linz

Am 25.6.2016 fand der 4. Linzer Quadradlon statt! (Quadradlon 2015)

Jetzt anmelden zum

Newsletter

und immer Up-to-Date bleiben!

alpenvereinaktiv
 

Keine Einträge vorhanden

Mitglied werden
zur Anmeldung

Am 25.6.2016 fand der 4. Linzer Quadradlon statt!

Einmal jährlich - ein spannender Tag für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren

Mit neuem Teilnehmerrekord und Temperaturen, die an den Hochsommer erinnern, fand der Quadradlon heuer bereits zum 4. Mal statt. Organisatorisch gab es dabei einige Neuheiten. 

Paddeln am Pleschingersee

So startete das Spektakel am Pleschingersee, wo sich die Teilnehmer zuerst in ihrer Geschicklichkeit beim Slacklinen, Stelzenlauf und Hufeisenwerfen beweisen konnten. 

Als zweite Disziplin ging es darum auf Luftmatratzen quer über den Pleschingersee zu gelangen. Das Wetter war dazu ja mehr als geeignet an dem Tag!

Geo Caches wurden am Weg zum Kletterzentrum am Turm versteckt und gefunden. Ein kurzer Spaziergang verlangte den Teilnehmern allerdings bei den Temperaturen und der Hitze am Asphalt einiges an Durchhaltevermögen ab. 

Es sind aber alle Teilnehmer bei der letzten Station, dem Klettern angekommen und haben sich ihren Lospreis und ihr Paar Bratwürste, frisch vom Grill, redlich verdient.


Wie jedes Jahr waren auch heuer wieder ...


!!! KEINE VORKENNTNISSE ERFORDERLICH !!! 


Der Funbewerb findet außer Konkurrenz und ohne Wertung statt und soll einfach Spaß machen!

Sachpreise wurden heuer von Haribo, Fahrrad Brückl, Tatonka, Mammut, Almdudler und alpenvereinsjugend zur Verfügung gestellt.


Auch nächstes Jahr wird der Quadradlon wieder stattfinden. Infos dazu findet ihr in der Sommerausgabe des LINZalpin und auf der Homepage ab ca. Ende Februar.

Anmeldungen werden ab 1. März 2016 entgegen genommen unter:

  • 0732/77 32 95 oder
  • www.alpenverein.at/linz oder
  • fournier.linz@sektion.alpenverein.at
 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung