Logo Alpenverein Linz

Inhaltsseite (Hier gibt's nähere Infos)

Mo: 9 - 18 Uhr
Di: geschlossen
Mi: 9 - 18 Uhr
Do: 12 - 18 Uhr
Fr: 9 - 13 Uhr

linz@sektion.alpenverein.at

Anfahrtzoom

Ihr findet uns in der Gstöttnerhofstraße 8, 4040 Linz.

weitere Kanäle

um immer Up-to-Date zu bleiben!

Instagram Icon

Facebook Icon

Newsletter Icon

Inhaltsseite

Der Alpenverein Linz sucht ab der Wintersaison 2019/20 einen engagierten Hüttenpächter(in) bzw. ein Pächterpaar für das Linzer Tauplitzhaus in der Steiermark.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto sowie Referenzen, Zeugnissen und Zertifikaten richten Sie bis spätestens  30.06.2019 entweder schriftlich oder per Mail an den Alpenverein Linz, 4040 Linz, Gstöttnerhofstraße 8 bzw. linz@sektion.alpenverein.at.

Linzer Tauplitzhaus

Das  im Jahr 1953 errichtete Schutzhaus liegt auf 1.638 m im Süden des Toten Gebirges inmitten der wunderschönen Tauplitzalm. 55 Zimmerlager/Betten und 10 Matratzenlager sowie ein Winterraum mit 8 Betten stehen zur Verfügung. Das Haus verfügt über eine komplett eingerichtete Gastroküche mit modernem Schanksystem. Haus- und Tagesgäste finden entweder in der urigen Gaststube, im Wintergarten oder bei Schönwetter auf der großen Terrasse ausreichend Platz.

Die Bewirtschaftungszeit ist von Ende November bis Ostern sowie von Anfang Juni bis Mitte Oktober. Die Tauplitzalm verfügt über ein attraktives Schigebiet, eine große Langlaufarena sowie zahlreiche Möglichkeiten für Schitouren. Im Sommer locken eine riesige Anzahl von Wanderzielen in allen Schwierigkeitsgraden sowie der Klettersteig auf den Traweng.

Im Winter wird das Haus auch von Schulschikursen sowie für vereinsinterne Fortbildungskurse genutzt. In den letzten Jahren wurden einige Zimmer modernisiert und mit eigener Nasszelle ausgestattet. Das Linzer Tauplitzhaus verfügt außerdem über einen Schuhtrockenraum und einen Seminarraum.

Die Versorgung des Hauses erfolgt im Winter mittels Schidoo ab Parkplatz Mautstraße, im Sommer auf einer privaten Almstraße per PKW.

Wir suchen ein Pächterpaar, welches die Hütte im Rahmen der Hüttenordnung des Alpenvereins betreibt. Erwartet werden gastronomische Kenntnisse und technische Kompetenz zur Bedienung der technischen Anlagen. Eine hohe Belastbarkeit, handwerkliches Geschick, Organisationstalent, Kreativität sowie Freude im Umgang mit Menschen setzen wir voraus.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto sowie Referenzen, Zeugnissen und Zertifikaten richten Sie bis spätestens  30.06.2019 entweder schriftlich oder per Mail an den Alpenverein Linz, 4040 Linz, Gstöttnerhofstraße 8 bzw. linz@sektion.alpenverein.at.

Für Fragen stehen Ihnen Hüttenwart DI Franz Höflinger unter +43/732/320424 bzw. +43/681/10342801 oder GF Dr. Gerti Gasselsberger unter +43/732/773295-11 zur Verfügung.

Gerne laden Wir sie zu einem Gespräch ein, um ein Pachtverhältnis zu besprechen.