Alpenverein Linz
Alpenverein Linz

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
alpenvereinaktiv.com
 
 

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Ausläufer eines Tiefdruckgebietes über dem nördlichen Atlantik sorgt am Sonntag Nachmittag für eine kräftige Labilisierung. Es kann verbreitet zu Schauern und Gewittern kommen. Auch in der kommenden Woche bleiben die Alpen im Bereich subtropischer Warmluft.
 

TopNews Archiv

Online Anmeldung beim MTB-Programm im Testlauf

zusätzlich zur telefonischen Anmeldung gibt's jetzt die Möglichkeit sich online anzumelden.

Im Testlauf ist das Online-Anmelde Formular derzeit beim MTB Programm.  

Update Wegearbeit

Weg Nr. 72 auf den Traweng wieder frei gegeben

Dank unserer fleißigen Helfer ist der Traweng über den Weg Nr 72 wieder begehbar.

Bilder zur Aktion folgen.

Kletterpark Linz-Urfahr

Fassade Kletterzentrum

Alle baulichen Abschnitte sind fertiggestellt, die Outdoorboulderwand wurde montiert und am Kletterturm wurden alle Routen neu geschraubt, zuletzt wurde noch das Logo auf die Fassade gemalt. 

Außenboulder

Jetzt kommen sowohl Familien, Genusskletterer und auch die jungen Freaks voll auf ihre Rechnung. Unabhängig vom Wetter kann auf 2.300 m² geklettert bzw. gebouldert werden.

Das war der Quadradlon 2015

Paddeln beim LFC

Am 27.6. fand der 3. Linzer Quadradlon statt.

Nass wurden bei diesem Bewerb nicht nur die Paddler, denn nachdem die letzte Disziplin absolviert war, begann es bitterlich zu regnen.

Dennoch war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Vielen Dank den vielen Teilnehmern, den fleißigen Heinzelmännchen und den großzügigen Sponsoren des 3. Linzer QuadRADlons!

Ein ausführlicher (Bild-)Bericht folgt in Kürze!

NEPAL

Erbebenhilfe aus Bad Leonfelden

Hans Winkler, im Verein bekannt als Obmann der OG Bad Leonfelden, 3. Vizepräsident der Sektion Linz und Hüttenwart des Linzerhauses auf der Wurzeralm, steht hinter dem Projekt:"Erdbebenwiederaufbau Schulen in Waku"

Erdbeben erschüttern Nepal

Das Projekt wird vom Verein Nepalhilfe Aruntal in zusammenarbeit mit Ecohimal Austria abgewickelt und durch das Land Oberösterreich unterstützt.

unsere Ortsgruppen

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung