Alpenverein Linz
Alpenverein Linz

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
alpenvereinaktiv.com

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Südföhn sorgt vor einer Kaltfront entlang der Alpennordseite der Ostalpen für windiges und noch überwiegend sonniges Wetter. In weiten Teilen der Westalpen geht eine kräftige Kaltfront bereits am Montag, in den Ostalpen dann am Dienstag durch. Der Wind bleibt kräftig, er dreht mit Frontdurchgang von Süd auf Nord. Es folgt eine wechselhafte, spätwinterliche Woche.
 

TopNews Archiv

Wandern durch Irlands Süden

Die grüne Insel und Ihre Schriftsteller

Di 16.06. - Di 23.06.2015

Wandern, Kultur und Kulinarik mit Gerhard Peither.

Es sind noch Plätze frei! Rasch anmelden!

Save the Date!

3. Linzer Quadradlon

Update Wegearbeit

Der Weg von der Wurzeralm auf die Dümlerhütte ist im Bereich des Halssattels von ständiger Staunässe betroffen, aus diesem Grund soll Kies, als Trageschicht dienen, damit der Weg dauerhaft begehbar bleibt.

Pistenraupe beim austragen der BigBags

Der Kies wurde auf der Wurzeralm gelagert und sollte im Winter 2013/2014 mittels Pistenraupe werden. Die schwachen Schneeverhältnisse sorgten für den Aufschub auf 2014/2015. 

Auch dieses Jahr rechneten wir damit das Projekt verschieben zu müssen, bis uns vom großartigen Erfolg der Ortsgruppe Peuerbach und ihren Wegearbeitern berichtet wurde.

unsere Ortsgruppen

Neue Familientouren online!

Buch Birgit Eder

Kletterpark Linz-Urfahr

Kletterzentrum "AM TURM" eröffnet!

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Bürgermeister MMag. Klaus Luger lobten in Ihren Eröffnungsansprachen das gelungene Bauwerk und übergaben es seiner Bestimmung.

mehr Info

Eröffnungsfeier

Auch die 4fache Weltmeisterin Angela Eiter zeigte ihr Kletterkönnen, gab Interviews und begeistere mit ihrer angenehmen Art das Publikum. 

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung