Ortsgruppe Perg

Alpenverein Linz
Bild /linz-perg_wAssets/mixed/bilder/highlight/klettern_007_bildgroesse_aendern.jpg

Kletteranlage Perg

Indoor-Kletteranlage Perg

Die Kletteranlage wurde am 01. Oktober 2010 eröffnet!

Liebe Mitglieder und Freunde des Österreichischen Alpenvereins!

Errichter und Betreiber der Kletteranlage Perg ist der Österreichische Alpenverein, Alpenverein Linz, Ortsgruppe Perg.

Die Finanzierung erfolgt über Fördermittel, Sponsorbeiträge und Eigenmittel der Ortsgruppe Perg. Aufgrund der Besitzverhältnisse und Nutzungsrechte wurde eine Kooperationsvereinbarung mit EHI Immobilien Gesellschaft mbH & Co KG und ÖTB-Turnverein Perg 1897 abgeschlossen.

Die Kletteranlage bietet einen Boulderbereich mit einer Fläche von ca. 72 m2 und eine Vorstiegskletterwand mit einer Höhe von ca. 6,50 m und einer Fläche von ca. 151 m2. Durch die überhängenden und horizontalen Passagen sind jedenfalls Routen bis zum 9. Schwierigkeitsgrad möglich.

Die Benützung erfolgt durch die Besucher in Eigenverantwortung, vor der ersten Benutzung ist eine entsprechende Erklärung zu unterfertigen (bei Minderjährigen Unterschrift der Erziehungsberechtigten). Der Zugang zur Kletteranlage erfolgt durch den Eingang in die Tennishalle Dirnbergerstraße 13. Das Inkasso erfolgt durch die Pächterin der Tennishallengastronomie Frau Rosi Froschauer und Ihr Team, das die Kletterer auch gerne mit einem reichhaltigen Getränke- und Speiseangebot verwöhnt.Leihausrüstung (Klettergurt, Sicherungsgerät, Kletterschuhe) kann gegen Leihgebühr zur Verfügung gestellt werden.

Im Anhang finden Sie die aktuelle Preisliste 2014. Wir haben uns bemüht, für unsere Mitglieder eine attraktive zusätzliche Sportmöglichkeit vor Ort anzubieten, letztendlich auch mit dem Hintergrund, zukünftig auch Kinder, Jungendliche und Jungfamilien besser ansprechen zu können und die Ortsgruppe Perg somit weiter zu beleben. Dies spiegelt sich auch in der Gestaltung der Preise wieder, wo für Mitglieder, Kinder, Jugendliche und Familien entsprechend attraktive Ermäßigungen angeboten werden.

Nachdem mit der Errichtung der Indoor-Kletteranlage der erste Schritt getan ist, laden wir nun alle Mitglieder und Freunde des Österreichischen Alpenvereins zur regen Benützung der Anlage ein. Wir ersuchen die Mitglieder des Ortsgruppenausschusses, die Mitglieder der Ortsgruppe und alle Interessierten, sich an der Organisation des zukünftigen Betriebes der Kletteranlage aktiv zu beteiligen.

Die aktuellen Öffnungszeiten und die Anfahrt  ersehen Sie bitte unterhalb im Anhang.Für weitere Auskünfte zum laufenden Betrieb stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir wünschen uns einen zahlreichen Besuch der Kletteranlage Perg.

Preisliste für Kletterhalle und Leihausrüstung:

Preisliste für Kletterhalle,        bitte öffne diesen Link:   PREISLISTE

Preisliste für Leihausrüstung, bitte öffne diesen Link:   LEIHAUSRÜSTUNG