Logo Ortsgruppe Ottensheim

Bergwanderung auf den Grünalmkogel am 20. 9. 2018 (Mittwochbergwanderung Grünalmkogel 20. September 2018)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergwanderung auf den Grünalmkogel am 20. 9. 2018

Grünalmkogel

Kreuz am Grünalmkogel

Dieses mal leider ohne weibliche Begleitung, machten wir uns zu viert bei herrlichem Wetter und frohen Mutes auf den Weg, um das Tagesziel den Grünalmkogel zu erreichen. Nach gut einer Stunde gelangten wir auf einen Steig, der uns vorbei an einer Jhtt. und der Karl-Emil Hütte auf den Weg brachte, welcher vom Hochleckenhaus kommend zur Riederhütte führt. Dem folgend ging es auf den Gipfel, der ein besonderes Kreuz hat. Es besteht aus sechs Würfel, die von vorne betrachtet ein Kreuz ergeben.

Der Abstieg erfolgte leider auf dem gleichen Weg. Ein Umweg über das Hochleckenhaus wäre zu lange gewesen und wir hätten ein Auto stellen müssen. Trotzdem war es eine schöne Wanderung, überhaupt, nachdem wir bei der Rückkehr zum Auto ein kühles Bad genommen hatten.

Liebe Grüße Michael



 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung