Logo Ortsgruppe Ottensheim

Mittwochbergwandern im Prielgebiet 22.8.2018 (Mittwochbergwandern im Prielgebiet 22. August 2018)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Mittwochbergwandern im Prielgebiet 22.8.2018

Wieder einmal mit einer handvoller Bergkameraden (5) ging es vom Parkplatz zuerst auf Forststraßen, dann auf einem Steig zur Stegerrißhütte. Da der Brunnen kein Wasser mehr hergab, mussten wir uns mit einem vorhandenem gekühlten Getränk begnügen, um frisch gestärkt nach weiteren 3½ Stunden walderdbeernaschend und teilweise wegverlierend bei der oberen Salmeralm eine längere Rast einzulegen. Von dort ging es dann bis zum Bloßkogel und hinab zu unserem Ziel, dem Prielschutzhaus. Dort wurde entschieden, dass wir den schöneren, wenn auch längeren Weg vorbei an der Ameiskogel- und Öttlreith Jagdhütte für den Abstieg nehmen werden. Zurück beim Auto gab es noch eine erfrischenden Abkühlung in der Steyr, bevor wir die wunderschöne, wenn auch warme und längere Tour in der Dorfstubn ausklingen ließen.
Liebe Grüße Michael

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung