Logo Ortsgruppe Ottensheim

Bergwanderung mit Klettersteig auf den Bosruck 04. 08. 2018 (Bergwanderung Bosruck mit Klettersteig 4. August 2018)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergwanderung mit Klettersteig auf den Bosruck 04. 08. 2018

Dieses mal zu fünft, also eine kleine Steigerung, ging es zuerst auf den Arlingsattel und weiter bis zum Klettersteigeinstieg. Bevor das Geschirr angelegt wurde, warfen wir noch einen Blick in die Wildfrauenhöhle. Da das Wetter herrlich war, machte uns der Klettersteig, sowie ein paar leicht ausgesetzte Passagen keine Schwierigkeiten.

Nach dem Gipfelbussi und der Jause ging es zum Kitzstein und weiter hinunter Richtung Ardningalm. Weil wir uns den Aufstieg zurück zum Arlingsattel von der Alm sparen wollten, wurde nach einem Weg auf der 1400 m Linie gesucht. Aber bei einem Graben war mehr oder weniger Endstation. Nur der Josef ging, die übrigen vier stiegen zur Alm ab. So kam auch der Hüttenwirt zu seinem Geschäft und wir zu unserem wohlverdienten Getränk.

Schlussendlich wurde auf der Ochsenwaldalm auf den Abschluss einer schönen Wanderung angestoßen.

Gruß: Michael

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung