Logo Ortsgruppe Ottensheim

Mountainbike-Touren vom 29.6. – 1.7.2018 (MTB-Touren Traunkirchen vom 29. Juni bis 1. Juli 2018)

Alpenverein Linz
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Mountainbike-Touren vom 29.6. – 1.7.2018

Bei der Rindbach-Klause

Freitag, 29.6.: Die geplante Tour in Bad Ischl fiel buchstäblich ins Wasser. Vom Quartier in Traunkirchen starteten wir jedoch um 15 Uhr, fuhren über Mühlbach zum Gasthaus Windlegern (kurze Einkehr) und über die Hochsteinalm und Fahrnaugupf bis zum Vorderen und Hinteren Langbathsee. Erst auf den letzten Kilometern zwischen Ebensee und Traunkirchen prasselte der Regen auf uns herab. 7 Teilnehmer, 49 km und fast 1100 Höhenmeter umfasste unsere Ersatztour.

Samstag, 30.6.: Wir radelten am Traunradweg nach Ebensee, den Rindbach entlang, auf die Spitzlsteinalm, zur Rindbachklause und schließlich zum Offensee, wo wir unsere späte Mittagspause machten. 6 Teilnehmer radelten zurück zum Quartier und hatten eine Tagesleistung von 65 km und ca. 1200 Höhenmetern. 6 Teilnehmer nahmen noch den Bromberg ins Visier und kamen damit auf eine Tagesleistung von 75 km und 1500 Hm.

Sonntag, 1.7.: Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir den Langbathbach entlang zum Vorderen Langbathsee, weiter zum Hinteren Langbathsee, über Lueg zum Taferlklaussee – Almstall – Klausstube – Schwarzenbachsattel – Kleinaurachberg nach Neukirchen bei Altmünster. Dort ließen wir uns beim Kirchenwirt den Schweinsbraten schmecken, ehe wir um 15.45 Uhr beim Quartier eintrafen und die Heimreise antraten. 12 Teilnehmer, Tagesleistung 57 km und 1120 Hm.

Josef Kitzmüller