Logo Ortsgruppe Ottensheim

Bergwanderung Hochleckenkogel und Brunnkogel 20. Juni 2018 (Mittwochbergwanderung Hochleckenkogel und Brunnkogel 20. Juni 2018)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergwanderung Hochleckenkogel und Brunnkogel 20. Juni 2018

Bei schönstem Wetter wanderten wir zu acht von der Taferlklause abseits vom Normalweg auf einem schönen Steig vorerst bis zur Bischofsmütze. Nach einer kurzen Rast weiter zu den Höhlen, wobei in der zweiten noch Schnee und Eis lagen, sowie lange Eiszapfen von der Decke hingen. Da ich diesmal eine Lampe dabei hatte, wurde sie natürlich erkundet, wobei sich herausstellte, dass sie riesengroß ist. Durch eine Rinne stiegen wir zur Scharte hinauf, dabei kam zum letzten mal der „Allrad“ zum Einsatz. Am Brunnkogel wurde eine Jausenpause eingelegt, bevor es über Hochleckenkogel und Jagaköpfl zur Hütte ging. Dort trennten wir uns und fünf stiegen am Normalweg zum Auto ab. Für die anderen drei ging es über den Valerieweg zurück um sich wieder am Parkplatz zu treffen. 

Schöne Grüße von Michael

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung