Logo Ortsgruppe Ottensheim

Bergwanderung Schlenken 16. Juni 2018 (TRG-Bergwanderung Schlenken 16. Juni 2018)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergwanderung Schlenken 16. Juni 2018

Sagwirtzoom

Aus den „Glorreichen Sieben“ der ersten Genuss-Bergwanderung auf den Schneiderberg wurde die „Glückszahl Dreizehn“.
Um 9 Uhr starteten wir in Gaißau und folgten einer langen Forststraße bis in die Formau. Hier kam Abwechslung ins Gelände. Wald- und Wiesenpfade, mal steiler dann wieder etwas flacher, und sogar eine kleine „Gratwanderung“ führten uns zum Ziel. Der weitläufige, wiesenbedeckte Gipfel des Schlenken (1648m) bot einen herrlichen Rundblick von Salzburg über Untersberg, Hoher Göll und Tennengebirge bis zum Dachstein. Leider war der Blick dorthin durch Nebel und tiefhängende Wolken etwas eingeschränkt. Über Osterhorngruppe, Höllengebirge, Schafberg und Gaisberg schloss sich der Kreis bei Salzburg wieder.
Beim Abstieg zweigten wir über einen flachen Wiesenrücken zum Knoglberg (1357m) ab. Von dort kehrten wir zur Formau und der Forststraße entlang nach Gaißau zurück.
Zur Belohnung gab es gemütliches Beisammensein mit der anderen Gruppe.

Elisabeth Lang

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung