Logo Ortsgruppe Ottensheim

Rotgsol Feichtauhütte (Bergwanderung Rotgsol 6. Juni 2018)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Rotgsol Feichtauhütte

Rotgsol Feichtauhütte

Sechs Bergwanderer starteten um ca. 9:00 Uhr im Bodinggraben. Erst auf der Forststraße
bis zur Zagelbauernalm. Hinein in den Hochwald und auf einem schön angelegten Steig
hinauf zum Haderlausköpfl. In ca. 2 Stunden erreichten wir den Rotgsol und hatten bereits
900 Höhenmeter hinter uns. Nach der kurzen Jause suchten wir den Weg zur Polzalm und
Feichtauhütte. Durch den Borkenkäfer und Windwurf liegt sehr viel Holz kreuz und quer,
sodass die Suche nach einem Pfad andauerte. Bei der Polzalm konnten wir uns erfrischen
und den Rückweg über die Wasserscheide Richtung Blumaualm fortsetzen. Der Himmel
verfinstert sich aber der Regen wartet bis wir beim Jagerhäusl im Trockenen waren.
Gesamtgehzeit    5,5 Stunden

Josef Ennsbrunner

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung