Logo Ortsgruppe Ottensheim

Wanderung am 3. Juni 2018 „Über den Richtberg zum Hongar“ (Wanderung "Richtberg zum Hongar" 3. Juni 2018)

Alpenverein Linz

Wanderung am 3. Juni 2018 „Über den Richtberg zum Hongar“

Vom Richtberg zum Hongar

Am 3. Juni 2018 trafen sich 18 Teilnehmer zur Wanderung in Reindlmühl. Die Autos konnten wir bei einem netten Landwirt am Ausgangspunkt der Wanderung im Schatten parken.

Über den Kreuzweg erreichten wir nach etwas mehr als 1 Stunde die kleine Richtberg-Taferlkirche und auch den höchsten Punkt der Wanderung auf 1024. Über Forststraßen und Waldwege kamen wir zur Kreuzigalm. Nach einer kurzen Einkehr ging es nun abermals bergauf zum Alpenberg und weiter zum Gasthaus Hongar zur verspäteten Mittagsrast.

Nach einer Stärkung im Selbstbedienungsgasthaus führte der Weg weiter zum Hongar mit schöner Aussicht zum Traunstein und ins Höllengebirge. Nach einer kurzen Rast begann der Abstieg ins Wesenaurachtal und Reindlmühl.

Eine schöne Wanderung, bei teilweise recht warmen Temperaturen endete nach einer Gehzeit von 5 Stunden.

Ein Danke an die Mitwanderer.

Ernst