Logo Ortsgruppe Ottensheim

Biken im Mühlviertel 6. Mai 2018 (Biken im Mühlviertel 6. Mai 2018)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Biken im Mühlviertel 6. Mai 2018

Biken

Pause in Wartberg ob der Aist

Unsere Tour starten wir zu zwölft bei wolkenlosem Himmel in Mittertreffling um 10:15.
Wir radeln auf schönen Wald-, Wiesen-, Schotter- und ca. 20% Asphaltwegen über Steinreith, dann entlang der A7 zu einer Abzweigung in Richtung Wartberg. Oben beim Kirchlein, am höchsten Punkt von Wartberg, haben wir schon einige schweißtreibende Höhenmeter in den Beinen. Mit Müsliriegeln und Bananen gestärkt geht’s wieder abwärts nach Unterweitersdorf. Ein Stück den Unterweitersdorfer Berg hinauf biegen wir links ein. Über steiles, gerodetes Waldgelände müssen wir unsere Räder ein kleines Stück schieben, ehe es rasant hinunter ins Gusental zu unserer Einkehr, dem  „Pferdeeisenbahnstüberl“, geht.
Wir könnte es anders sein, nach der Einkehr kommt eine kleine Bergetappe nach Luegstetten, weiter nach Gallneukirchen und Schweinbach, wo wir eine Teilnehmerin, die hier wohnt, verabschieden. Nun sind es noch ein paar Höhenmeter, bis wir wieder in Mittertreffling bei unseren PKWs eintreffen.
Die Nachbesprechnung findet wie geplant in Ottensheim statt.

Etappe: 42,5Km / 930Hm

Danke für die rege Teilnahme
Gudrun  Schwarz

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung