Logo Ortsgruppe Ottensheim

Winterwanderung Oberneukirchen 11. Februar 2018 (Winterwanderung Oberneukirchen 11. Februar 2018)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Winterwanderung Oberneukirchen 11. Februar 2018

Bei kaltem und etwas trübem Winterwetter trafen sich 25 Wanderer beim Schiliftparkplatz in Oberneukirchen. Der Weg führte uns über den Fuchsgraben zur Ortschaft Amesschlag und weiter durch den Hofwald nach Waldschlag. Am Weiterweg nach Kleintraberg besserte sich die Sicht und die Sonne kam zum Vorschein. Obwohl auf den verschneiten Wegen Vorsicht geboten war, kamen wir auf dem Waldweg zügig voran und erreichten nach einem kurzen Anstieg Großtraberg. Im Gasthof Annahof (Fam. Kastner) wurden wir bestens bewirtet. Der Sonnenschein animierte uns, einen Abstecher über Oberbrunnwald nach Mitterbrunnwald zu machen. Von hier marschierten wir über Unterbrunnwald, Unterwaldschlag und Amesschlag wieder zum Ausgangspunkt beim Schilift.

Gehzeit ca.4,5 Std.

Heinrich Reingruber

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung