Logo Ortsgruppe Ottensheim

Schneeschuhwanderung Innerrosenau (Schneeschuhwanderung Innerrosenau 4. Februar 2018)

Alpenverein Linz

Schneeschuhwanderung Innerrosenau

1

Die für Sonntag 4. 02. 2018 angesetzte Schneeschuhwanderung auf der Postalm wurde aus Witterungsgründen nach Innerrosenau am Hengstpaß verlegt. Sieben Teilnehmer gingen vom Parkplatz beim Biathlonzentrum, bei idealem Wetter hinauf zur Inselsbacheralm, auf 1125m, wo auch gleich die Jause verzehrt wurde. Weiter ging es dann über die schönen Hänge des Hochsur hinunter in Richtung Rotkreuz- Kapelle. Vor Erreichen des Talbodens zweigt eine Forststrasse ab, auf der wir um den Gr.- und Kleinen Mitterberg herum zu einem wunderbaren Almgelände oberhalb der Egglalm kamen. Der Abstieg über die Almwiesen zur Egglalm im frisch geschneiten Pulverschnee, war einfach herrlich. Auf dem Proviantweg ging es dann hinunter nach Innerrosenau und leider ca. 2,5 km auf der Strasse zurück zum Parkplatz, den wir nach ca. 5 Std. Gehzeit erreichten.

Zum Ausklang dieser wunderbaren Tour konnten wir dann im Gh. Kemmetmüller in Windischgarsten, unsere geleerten Batterien wieder auffüllen.

Sepp Paar