Logo Ortsgruppe Ottensheim

Schneeschuhwanderung Dreisesselberg 27. Jänner 2018 (Schneeschuhwanderung Dreisesselberg 27. Jänner 2018)

Alpenverein Linz
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Schneeschuhwanderung Dreisesselberg 27. Jänner 2018

Vom Parkplatz in Oberschwarzenberg ging es bei schönstem Wetter 12 wackere Marschierer hoch (so viel wie noch nie bei mir) los. Vorbei an der Teufelsschüssel quer durch den Wald teilweise auf tiefverschneiten Forststraßen Richtung Plöckenstein. Kurz vor dem Gipfel trennten wir uns, 4 Mann stiegen direkt zum Gipfel auf und gingen weiter zum Dreisesselberg. Die Anderen stapften hinunter zum See, welcher leider im Nebel lag. Nach einer kurzen  Rast machten wir uns auf den Weg vorbei am Stifterdenkmal zum Plöckenstein. Von dort weiter auf den Hochstein, bevor es zu einer längeren Einkehr im Dreisesselgasthaus kam, wo wir wieder auf die 4 Kollegen trafen. Zurück ging es dann am Witikosteig zum Auto, wobei vier Übereifrige (weil es bergab ging) voraus liefen, um noch einen Abstecher zum Besuch des Rosenberger-Museums in Lackenhäuser zu machen. Sie bedachten nicht, dass es schon Abend war und sie standen daher vor verschlossenen Türen, von wo wir sie dann abholten. So ging ein schöner, aber auch ein bisschen längerer Schneeschuhtrip zu Ende.

Viele Grüße Michael