Logo Ortsgruppe Ottensheim

Adventwanderung 30.11.2014 (Adventwanderung Rodltal-Etzlberger 30.11.2014)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Adventwanderung 30.11.2014

Adventfeier mit Stärkungzoom
Adventfeier mit Stärkung

Bei schönem trockenem Herbstwetter wanderten wir Richtung Hambergwirt, Große Rodl und Klammleiten.

Dort gab es einen kurzen Impuls zum Nachdenken. Den schönen Anstieg hinauf zur Legleitnerkapelle gingen wir schweigend und hielten dort unsere Adventfeier mit einer kleinen Stärkung, bevor wir über Klamer, Schmalzkochbauer nach drei Stunden zum Gasthaus Etzelberger kamen.

Unterwegs sind noch einige Adventwanderer dazu gestoßen, sodass wir insgesamt 30 Teilnehmer waren. Nach dem Mittagessen hat sich die Gruppe geteilt. Ein kleinerer Teil ist mit mir über den Kirchensteg ins Kleine Rodltal zum Bahnhof Rottenegg in einer Stunde gewandert und mit dem Zug nach Ottensheim gefahren. Die anderen sind über Walding direkt nach Ottensheim gegangen.

Ich denke, es war ein recht schöner Abschluss des Sommer-Wanderprogrammes.

Gust Schwantner

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung