Logo Ortsgruppe Ottensheim

Bergwanderung Zinken 18.10.2014 (Bergwanderung Zinken 18.10.2014)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergwanderung Zinken 18.10.2014

Am Zinkenzoom
Am Zinken

Zu viert fuhren wir von Ottensheim nach Bad Aussee. Am Parkplatz beim Bahnhof stießen noch Gudrun und Alfred dazu. Bei schönstem, aber frischem Wetter machten wir uns auf die Socken und stiegen mit kleineren Pausen, vorbei an der schön gelegenen Handler-Alm, in gut 3 Std. zum Gipfel auf. Nach der Jause und einem Schläfchen in der Sonne, das so manchem zu kurz war, ging es zurück.

Über einen Abschneider durch die Latschen und einen mit Steinmandl markierten Weg durch den Planergraben, gings wieder zum Auto zurück. Wir waren zufrieden mit der wunderbaren Wanderung und dem schönen Tag.

Michael Pfeffermann

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung