Logo Ortsgruppe Ottensheim

MiWa Welterbesteig Etappe 5, 8.10.2014 (MiWa Welterbesteig Etappe 5 am 8.10.2014)

Alpenverein Linz

MiWa Welterbesteig Etappe 5, 8.10.2014

Jauerling -Trenningzoom
Jauerling -Trenning

40 Damen und Herren kamen pünktlich zur Abfahrt um 8 Uhr in die Bahnhofstraße und somit konnten wir auch in Mühldorf wie geplant die Wanderung um 9.50 h starten.

29 Teilnehmer wanderten bei trübem Herbstwetter hinauf zum Gipfelkreuz am Trenning. 11 Personen besuchten vor dem Start die Museumsbäckerei in Mühldorf und wanderten anschließend direkt nach Thurn, wo beide Gruppen sich zur nächsten Etappe hinauf zum Naturparkhaus (915m) wieder trafen.

Die Familie Gratz, Betreiber der Gaststätte Naturparkhaus, hat uns in kürzester Zeit unsere vorbestellten Speisen serviert. Mit  "Qualität und Service" waren wir alle sehr zufrieden und so konnten wir wie geplant die Wanderung in Richtung Aussichtwarte fortsetzen. Einige noch ganz fitte bestiegen die 38 m hohe Aussichtwarte. Leider aber konnten sie aufgrund des trüben Wetters nicht sehr viel sehen. Über Wald- und Wiesenwege schlenderten wir talwärts nach Maria Laach, wo uns der Bus um 16 h zur Buschenschank Schauer nach Schwallenbach brachte. Auch hier wurden wir vorzüglich bedient. Schnell kam gute Stimmung auf. Um 18.30 h mussten wir das gemütliche Lokal aber trotzdem schon verlassen, weil wir die Ankunft in Ottensheim für 20 h geplant hatten.

LG JosefR