Logo Ortsgruppe Ottensheim

MTB-Runde Ottensheim - St.Peter/Wimberg 28.9.2014 (MTB-Runde Ottensheim - St.Peter/Wimberg 28.9.2014)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

MTB-Runde Ottensheim - St.Peter/Wimberg 28.9.2014

1zoom
2zoom
4zoom

Die Sonne versteckte sich noch hinter einer dünnen Nebeldecke, als sich 19 BikerInnen am Schulparkplatz zur Tour nach St.Peter/Wimberg trafen.

Doch schon ab Walding begleitete uns strahlender Sonnenschein bis zum Tourende. Durch das Kleine Rodltal und weiter auf dem Wanderweg Nr.7 fuhren wir teils steil nach Lassersdorf und Neußerling. Unser Kollege Helmuth spendierte dort eine Runde Elektrolytgetränk.

Weiter ging es über Rammerstorf und teilweise den Hansbergland-Runden folgend in einem steten Auf und Ab über Schindlberg und Simaden nach St.Peter. Kurz nach 12 Uhr kehrten wir im Gasthaus Höller zur wohlverdienten Stärkung und Rast ein.

2 Stunden später starteten wir zur Rückfahrt nach Ottensheim. Diese führte uns durch das Pesenbachtal nach Niederwaldkirchen und weiter über Zeißendorf nach Herzogsdorf. Auf Grund der Regenfälle an den Vortagen waren einige Schlammspritzer auf Kleidung und Bike nicht zu vermeiden.

Über Grasbach und durch das Eschlbachtal bikten wir nach Rottenegg und durch Rodl zurück nach Ottensheim.

Schon vor 17 Uhr kamen wir in Ottensheim an und genossen den späten Nachmittag bei einigen Getränken in gemütlicher Runde.

Eine Premiere soll nicht unerwähnt bleiben – erstmals fuhr ein Teilnehmer mit einem Elektrobike, was doch einen gewissen Vorteil für ihn darstellte.

65 km – 1200 HM

Ernst Zajicek

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung