Logo Ortsgruppe Ottensheim

MiWa St. Leonhard 10.9.2014 (MiWa St. Leonhard/Freistadt 10.9.2014)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

MiWa St. Leonhard 10.9.2014

St. Leonhard bei Freistadtzoom
St. Leonhard bei Freistadt

Die von Berta und Wolfgang Czizek organisierte Mittwochwanderung in der Gegend von St.Leonhard begeisterte  40 wanderinteressierte Damen und Herren. Über  Waldwege  wanderten wir entlang riesiger Steinformationen und kamen schließlich  beim Herzlstein am Rehberggipfel (895m)an.

Einer Sage nach tritt nach Berührung dieser Steinformation auf der sich ein  Herz gefüllt mit  Wasser befindet,  eine neue Liebschaft - Verliebtheit ein. Einige unserer Teilnehmer drängten sich zum wassergefüllten Herz,  um es berühren zu können. Hoffentlich hilft es wirklich! Wir werden es vielleicht bei einer unserer nächsten Wanderungen merken. Von der Lokalität sowie vom angebotenen Essen im Gasthaus Gassi´s Heuboden in Freudenthal  bei St.Leonhard waren alle begeistert. Während der gesamten 3 ½ stündigen Wanderung begleitete uns trübes aber von der Temperatur angenehmes Wanderwetter.

Unsere nächste Mittwochwanderung führt uns am 24.9.2014 nach Wesenufer ins kleine Kösslbachtal.

Freundliche Grüße Josef Radler

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung