Logo Ortsgruppe Ottensheim

Großer und Kleiner Traunstein 26.7.2014 (Bergtour Großer und Kleiner Traunstein 26.7.2014)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Großer und Kleiner Traunstein 26.7.2014

Anstiegzoom
Anstieg

Die Wettervorhersage war nicht besonders, aber sechs Tapfere machten sich auf um
den Gr. Traunstein zu umrunden und den Kl. Traunstein zu besteigen.
Ab der Karalm ging es im kühlen Wald aufwärts zur Wandalm. Der Blick durch das sehr
steile Kar zum First war beeindruckend. Ohne Pause durchstiegen wir die 440 Höhenmeter
in ca. ¾ Stunde. Am First lachte uns die Sonne entgegen und ein leichter Wind
veranlasste uns zum weiter gehen. Durch ein Unglück am Fuße der Tagweide begleitete
uns das fast ständige Geräusch von Hubschraubern. Die Einkehr auf der Gsengalm fiel
kurz aus, da die ersten grauen Wolken aufzogen und wir doch noch ein gutes Stück Weg
über den Karriedel zum Auto hatten. Samt Einkehr und Rast waren wir 6 Stunden unterwegs.

Josef Ennsbrunner

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung