Logo Ortsgruppe Ottensheim

MTB Siebentäler / -gräben – Tour 20.7.2014 (MTB Siebentäler / -gräben – Tour 20.7.2014)

Alpenverein Linz
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

MTB Siebentäler / -gräben – Tour 20.7.2014

32 Krügerl im Schatten, Foto Josef Kitzmüllerzoom
32 Krügerl im Schatten, Foto Josef Kitzmüller

An diesem heißen Sonntag finden sich acht Mountainbiker am Schulparkplatz in Ottensheim ein. Am Treppelweg radeln wir nach Puchenau. Über‘n Steinparzer in den SCHIESSSTATTGRABEN – Pöstlingberg – DIESENLEITENGRABEN – Bachlberg – GRÜNDBERGGRABEN – Gründberg – HASELGERABEN – Magdalena – KATZGRABEN – Niederkulm – Gallneukirchen.

Hier ersehnen wir bei +32°C die Einkehr im Tennishallenrestaurant um Punkt zwölf Uhr.

Ernst, der sich anhand weniger Eckdaten die Tour am GPS selber zusammenstellt und sich etwas früher allein auf den Weg machte, erwartet uns schon im Gastgarten.

Etwas Überwindung kostet  einigen die Weiterfahrt durchs MIRELLENTAL nach Altenberg. Sie fahren auf kurzem Weg nach Hause.

Über Willersdorf gelangen wir in den SILBERGRABEN. Dieser mündet  in den Haselgraben, wo sich der Kreis schließt.

Ein Patschen und ein Schaltungsdefekt in dieser brütenden Hitze werden provisorisch behoben. Zurück geht‘s am Donauradweg nach Ottensheim, wo wir uns nach 60 Kilometer und 1120HM im PORT-O noch einen netten Abschluss gönnen.

Danke Josef, für die wunderschönen Bilder!

Schwarz Gudrun