Logo Ortsgruppe Ottensheim

Flötzersteig Teil 2, 19.7.2014 (Wanderung Flötzersteig Teil 2, 19.7.2014)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Flötzersteig Teil 2, 19.7.2014

Schiederweiher, Foto Josef Kitzmüllerzoom
Schiederweiher, Foto Josef Kitzmüller

Am 19. Juli 2014, dem bisher heißesten Tag dieses Jahres (36°) nahmen 14 Wanderer daran teil, den Flötzersteig von Hinterstoder bis zum Steyr-Ursprung zu erleben.

Nachdem wir beim Schafferteich die herrliche Bergwelt des Stodertales bewunderten, ging es weiter in der Polsterlucken zum Polsterstüberl. Der Most und die reichliche Jause haben uns allen gut getan, und fröhlich wanderten wir, vorbei am Dietlgut  sowie der Baumschlagerreith, zum Steyr Ursprung.

Nach längerem sehr erfrischendem Aufenthalt, fuhren wir dann mit dem Tälerbus zurück nach Hinterstoder. Wieder wurden wir in der Dorfstub‘n ausgezeichnet bewirtet.

Die Steyr führte eiskaltes Wasser, viele Bäume und Sträucher spendeten angenehmen Schatten, daher störte uns die Hitze nicht.

Allen hat die Wanderung sehr gut gefallen.

Traudi Weichhart

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung