Logo Ortsgruppe Ottensheim

Mittwoch-Bergsteigen Trämpl 16.7.2014 (Mittwoch-Bergsteigen Trämpl 16.7.2014)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Mittwoch-Bergsteigen Trämpl 16.7.2014

Trämpl, Foto Josef Gabrielzoom

Um 8:20 gingen wir 9 Wanderer in ~ 1 1/2 Std. hinauf zur Schaumbergalm, wo das erste Mal eingekehrt wurde. Dann weiter zum Trämpl zur zweiten Rast. Vom Gipfel hatten wir schon die nächsten Ziele vor den Augen: den Alpstein und die Ebenforsteralm zur zweiten Einkehr. Ein Josef von den dreien hatte es sich mit der Hüttenwirtin fast verscherzt, als er ihre köstliche Beilage zum Topfenstrudel als "Gatsch" bezeichnete. Zurück ging es dann mit einem Abstecher zu den Bodingen zur dritten Einkehr beim Jägerhaus. Als Abschluss einer schönen insgesamt 7 1/2 stündigen Wanderung.

Michael Pfeffermann

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung