Logo Ortsgruppe Ottensheim

MiWa Pesenbachtal–Unterhart–Prälatensteig 9.7.2014 (Ersatztermin für Kombiwanderung mit Schifffahrt) (MiWa Pesenbachtal–Unterhart–Prälatensteig 9.7.2014)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

MiWa Pesenbachtal–Unterhart–Prälatensteig 9.7.2014 (Ersatztermin für Kombiwanderung mit Schifffahrt)

Symbolfoto Prälatensteigzoom
Symbolfoto Prälatensteig

21 wanderinteressierten Damen und Herren starten die Wanderung im Pesenbachtal. Bei leichtem Regen genossen alle den landschaftlich zauberhaften Wanderweg durch das Pesenbachtal bis hinauf zum Mostbauer Kehrer in Unterhart.

Hier freuten uns auf Speckknödeln und Bratl in der Rein mit entsprechenden Beilagen. In der kleinen Hütte kam ganz schnell gute Stimmung auf.

Am Rückweg wanderten wir den Prälatensteig entlang  bis nach Bad Mühllacken. Inge, die Waldpädagogin vom Sechterberg erzählte uns, warum dieser besonders schmale Wandersteig Prälatensteig genannt wird. Alle waren von der Alternative der ursprünglich geplanten MiWa begeistert.

Tourenleiter Josef Radler, Tourenleiterin: Sylvia Lepaj

Gesamte Gehzeit: 3 ½ h, Anzahl der Teilnehmer: 21

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung