Logo Ortsgruppe Ottensheim

MTB Waldviertel 31.5.2014 (MTB Waldviertel Burgstallmauer 31.5.2014)

Alpenverein Linz

MTB Waldviertel 31.5.2014

MTB im Waldviertelzoom

10 wetterfeste BikerInnen trafen sich zur MTB Tour in St. Georgen am Walde.

Auf interessanten und teilweise nassen Schotter- u. Waldwegen fuhren wir zur Burgstallmauer (948 m), der höchsten Erhebung im Bezirk Perg. Weiter ging´s auf schönen Trails zur Einsiedlermauer und hinunter Richtung Endlasmühle wo wir den Übergang ins Waldviertel eine Zeit lang suchten (keine einfache Wegfindung). Nach einem Asphaltstück zweigten wir auf einen Schotterweg ab, und es folgte die Abfahrt zur kleinen Ysper. Der weitere Weg führte uns an romantisch gelegenen Teichen vorbei nach Bärnkopf (1000m)  wo das Mittagessen schon auf uns wartete.

Da es während des Essens regnete, warteten wir ein bisschen und fuhren dann weiter an den Dürnbergteichen vorbei, wo es leider wieder stark zu Regnen begann, nach Groß Pertenschlag. Durchnässt ging´s von hier auf der kürzesten Strecke zurück nach St. Georgen am Walde. Nach dem Wäschewechsel genossen wir noch ein Hopfengetränk in einem Gasthaus und scherzten über das wechselhafte Wetter.

50 km, 1200 Hm

Josef Göbl