Logo Ortsgruppe Ottensheim

Mittwoch-Bergsteigen Kl. Schönberg 21.5.2014 (Mittwoch-Bergsteigen Kl. Schönberg 21.5.2014)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Mittwoch-Bergsteigen Kl. Schönberg 21.5.2014

Mieswegzoom
Miesweg

Das erste Mal Mittwochbergsteigen mit drei Autos! 12 Bergsteiger genossen das super Wetter. 

Zuerst einmal ging‘s vom Hois`n durch die Kaltenbachwildnis. Anschließend den See entlang, aber das Hochwasser hatte uns ein paar Höhenmeter mehr hochgeführt, sodass wir nicht immer direkt am Miesweg gehen konnten. 

Als nächstes ging‘s unschwierig aber tlw. ganz schön steil auf den Kl. Schönberg, von dem uns eine grandiose Rundschau geboten wurde. Nach ausgiebiger Rast machten wir uns auf den Rückweg. Alsbald trennten wir uns, 9 Personen gingen direkt zur Maor-Alm, die anderen drei nahmen einen Umweg von ~1/2 Std. in Kauf. Sie stiegen einen schönen Steig ab und gingen auf der Forststraße zurück zu den anderen Bergkameraden. 

Nach dem Essen und elektrolytischen Getränken machten wir uns auf den Rückweg, ein kleiner Abstecher zur Jausenstation Moaristadel inbegriffen. 

Zufrieden fuhren wir, nach einer wie ich hoffe nicht zu anstrengender Wanderung, nach Hause. Ich wünsche mir bei den nächsten Mittwochbergsteigen eben so rege Teilnahmen. 

Michael Pfeffermann

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung