Logo Ortsgruppe Ottensheim

MiWa Engelhartszell-Stadl-Haugstein 30.4.2014 (MiWa Engelhartszell-Stadl-Haugstein 30.4.2014 )

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

MiWa Engelhartszell-Stadl-Haugstein 30.4.2014

Haugsteinzoom
Haugstein

Wetter: In Ottensheim noch trüb und nebelig, in Engelhartszell angekommen strahlte 

die Sonne bei angenehmen Temperaturen.  Die schmalen Wanderwege  und auch die 
Forstwege waren sehr gut begehbar. Eine Gruppe der Wanderer legten einen Zwischenstopp 
bei der Jausenstation Thomandl ein. Dem Wirt Fritz Thomandl gelang es, bei Bier und 
Most in kürzester Zeit lustige Stimmung zu erzeugen. Trotzdem mussten wir bald aufbrechen, 
weil wir beim nahe gelegenen Gasthaus zum Mittagessen angemeldet waren. Die angekündigte 
Kistensau war laut Aussagen einiger Kenner in unserer Gruppe nie in der Kiste, sondern in 
der Küche gebraten worden. Es war so wie es war – alle waren letztlich bei guter Laune und 
wir setzten nach dem Essen unsere Wanderung entlang des Kreuzweges hinauf zum Haugstein fort. 
Fotos vom Haugstein - aufgenommen von Josef Ennsbrunner bestätigen diese Feststellung. 
Am Ende kamen wir nach insgesamt 5 ¼ Stunden Gehzeit (18Km) an der Engelszeller Klosterpforte 
an. Einige nutzten die Gelegenheit noch, Klosterlikör und ähnliche im Kloster hergestellte 
Produkt einzukaufen. Insgesamt konnten wir am Abend auf eine gelungene Mittwochwanderung 
zurückblicken. Wie schon Tradition ließen einige Teilnehmer  den Tag  dann noch im 
Cafe Casagrande  ausklingen.   35 Teilnehmer

Freundliche Grüße Josef Radler

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung