Logo Ortsgruppe Ottensheim

Anhatsch'n Flötzersteig 27.4.2014 (Anhatsch'n Flötzersteig 27.4.2014)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Anhatsch'n Flötzersteig 27.4.2014

Stromboding Wasserfallzoom
Stromboding Wasserfall

27 Teilnehmer starteten beim Gasthaus Steyrbrücke bei schönstem Wanderwetter den landschaftlich reizvollen "Flötzersteig" zu erleben.

Größtenteils war die Sonne unser Begleiter. Die Stimmung war gut und nach etwas längerer Einkehr in einer Mostschänke ging's locker weiter zum "Stromboding Wasserfall", der viele begeisterte.

Kurz danach erreichten wir Hinterstoder, wo wir beim Dorfwirt zum Mittagessen erwartet wurden. Nach ausgezeichneter Bewirtung wurde die Zeit knapp, die geplante Wanderung zum Schiederweiher und retour nach Hinterstoder noch durchzuführen. Außerdem haben mittlerweile dichte Wolken die Sicht auf die schönen Gipfel des Stodertals bedeckt.

Es ist daher geplant, am Samstag 19.Juli 2014, die zweite Hälfte des Flötzersteigs, Hinterstoder bis zum Steyr-Ursprung über Schiederweiher - Dietlgut - Baumschlagerreith, zu erwandern.

Traudi Weichhart

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung