Logo Ortsgruppe Ottensheim

Schneeschuhtour Planneralm 30.3.2014 (Schneeschuhtour Planneralm 30.3.2014)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schneeschuhtour Planneralm 30.3.2014

Schreinl 2154mzoom
Schreinl 2154m

Ein Glanzpunkt im Leben eines Schneeschuhgehers war die Tour, von der Planneralm auf den Schreinl, 2154m. Geführt wurde diese Tour von Josef Gabriel.

Bei herrlichem Wetter und bei besten Schneeverhältnissen haben sich 11 Teilnehmer die Schneeschuhe angeschnallt und sind durch den Plannerkessel  zur Karlspitze, 2097m aufgestiegen. Über den anschließenden Grat ging es dann hinüber zum Schreinl auf 2154m, den wir nach 2 ¼ Std. erreichten. Die Aussicht und der Rundblick hier oben waren überwältigend.

Nach der wohlverdienten Gipfeljause ging es dann hinunter zum Goldbachsee 1883m und von da aus über einen Gegenanstieg hinauf zur Goldbachscharte auf 1965m.

Neun Leute aus unserer Gruppe stiegen dann noch auf die Jochspitze, 2037m und über den steilen Nordhang hinunter zur Planneralm, wo wir uns dann nach ca. 2 Std. Abstieg zum Ausklang dieses wunderschönen Tages auf der Sonnenterrasse eines Gasthauses niedergelassen haben.

Tourenleiter Sepp Paar

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung