Logo Ortsgruppe Ottensheim

2-tägige Schitour Donnersbachwald 8./9.2.2014 (Schitouren Donnersbachwald 8./9.2.2014)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

2-tägige Schitour Donnersbachwald 8./9.2.2014

Traumwetterzoom

10 Tourengeher und 2 Tourenleiter treffen sich samstags zur Anreise nach Donnersbachwald.

Wir gehen vom Parkplatz über die Brücke und schon nach 100 m werden die Schier angeschnallt. Ziel ist das Mittlere Bärneck. Bei der Mörsbachütte werden die LVS noch kontrolliert.

Über die Hintere Mörsbachalm steigen wir zum Gipfel (2038 m) auf, wo zeitweise starker Wind weht.

Sonnenschein und Pulverschnee, genau das ist der Traum einer herrlichen Abfahrt, die in der Mörsbachhütte gefeiert wird. Nach der Abfahrt zum Parkplatz, fahren wir ins Quartier zum GH Leitner in Donnersbach. Bei besten Speisen, flotter und freundlicher Bedienung lassen wir den Tag ausklingen.

Sonntag: Ab 7:00 Uhr setzt starker Schneefall ein. Die Goldmedaille von Matthias Mayer wird noch vor dem Fernseher bejubelt. Dann geht`s wieder Richtung Mörsbachhütte mit dem Ziel Lämmertörlkopf. In der Hütte wird auf Grund der großen Neuschneemenge das Ziel neu festgelegt.

Wir entscheiden uns für nochmals für das Bärneck. Vor dem Gipfelanstieg endet aus Sicherheitsgründen unsere Tour. Bei leichtem Schneefall und über 50 cm Pulverschnee wird die Abfahrt zum Hochgenuss.

Nach einer Stärkung in einem Gasthaus in Donnersbachwald, fahren wir sehr zufrieden nach Hause.

Karl  

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung