Logo Ortsgruppe Ottensheim

Alternative zur Schitour - MTB-Ausfahrt auf die Gis 19.1.2014 (MTB-Ausfahrt Gis 19.1.2014)

Alpenverein Linz

Alternative zur Schitour - MTB-Ausfahrt auf die Gis 19.1.2014

MTB Giszoom

Die beste Alternative zur geplanten Schi Tour auf die Schwalbenmauer, welche wegen Schneemangel nicht stattfinden konnte, fanden neun Mountainbiker.

Wir starteten um 11:15 Uhr beim Postamt in Ottensheim und fuhren über den Hamberg nach Grammastetten, Türkstetten und von westlicher Richtung zum Gipfelkreuz der Giselawarte.

Die Temperatur betrug teilweise + 14 Grad Celsius.

Beim Wechseln der Bekleidung hatten wir am Fuße der Aussichtswarte also keine Eile. Anschließend wollten wir uns im Gasthaus zur GIS stärken, da aber machten wir gleich wieder kehrt. Die Gaststube war randvoll und gänzlich verraucht. Ein neuerlicher Versuch im Panorama Stüberl unseren Hunger zu stillen misslang ebenfalls, da dieses wegen Urlaub geschlossen hatte. Die letzte Rettung war der Reisinger Wirt. Auch dort hatten wir mit neun Personen keine Chance auf einen Platz.

Im Kaffee Gust in Neu Lichtenberg empfing man uns erfreut und wir waren mit einem Paar Würstchen  als Sonntagsessen letztlich auch zufrieden.

Ergebnis: 800 HM bei 35 Km

Gudrun Schwarz