Logo Ortsgruppe Ottensheim

Jahresversammlung 19.4.2013 (Jahresversammlung 19.4.2013)

Alpenverein Linz
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Jahresversammlung 19.4.2013

Mehr als 90 AV-Mitglieder unserer OG haben einen informativen und netten Abend verbracht. Als Ehrengäste wurden ÖAV-Sektion Linz Präsident Dr. Peter Reinberg, Bürgermeisterin Uli Böker und Vizebürgermeister Franz Füreder begrüßt. Anerkennende Worte für die Leistungen der OG Ottensheim, persönliche Sichtweisen zu Umweltveränderungen, Bekenntnis zu Sport und Gemeinde, uvam. war zu hören - leider (noch) keine Zusage für eine Kletterwand in der Donauhalle ...

Obmann Karl Retschitzegger berichtete, teils in launigen Worten, über das abgelaufene AV-Jahr: Mitgliederzahl 466 (während der Veranstaltung hat sich das 467 Mitglied angemeldet), über die 75 Veranstaltungen mit rund 1400 Teilnehmern sowie den vielfältigen Sport-, Bewegungs- und Freizeitangeboten die unsere TourenleiterInnen Woche für Woche ehrenamtlich anbieten - für Jede/Jeden ist etwas dabei.

Im Verlauf des Abends wurden die Mitglieder mit den meisten Veranstaltungs-Beteiligungen geehrt, langjährige Mitglieder ausgezeichnet sowie die einzelnen TourenleiterInnen persönlich vorgestellt.

Ein Zukunftsschwerpunkt wird auf die Familien-, Jugend- und Kinderarbeit gelegt, ein ansprechendes Programm wird angeboten - die Familienwanderung GEOCACHING am 27.4. eröffnet das Angebot.

Da in der OG jährlich der Vorstand neu bestätigt wird, erfolgte, mit nur einer Gegenstimme, ein eindeutiges Votum für den alten/neuen Vorstand. Nach 12 Jahren ausgezeichneter Arbeit als Rechnungsführerin übergab Heidi Lehner an Gertrud Schlögl, deren bisherige Tätigkeit Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Helmuth Wiesinger. Hiltraud Weichhart als Obmann-StvIn. sowie Josef Paar als Wegewart sorgen weiterhin für Kontinuität. Und natürlich Karl Retschitzegger als Obmann.

Nach der Pause wurde es spannend: Johann Winkler, OG Obmann Bad Leonfelden, präsentierte einen Fotovortrag über die Ersteigung des Himlung in Nepal, 7126 Hm sowie einem Hilfsprojekt zu Gunsten der Bevölkerung im Aruntal/Nepal (Trinkwasserleitung). Die Ottensheimer AV-Mitglieder spendeten äußerst großzügig für dieses humanitäre Vorhaben - Sportsgeist auch in finanzieller Hinsicht.

Im Anschluss wurden bei dem einen oder anderen Gläschen gemeinsame Erlebnisse besprochen und Gusto auf die nächsten Vorhaben geweckt.

Herzlichen Dank dem Gemeindeamt Ottensheim für die zur Verfügung Stellung des Gemeindesaal sowie der techn. Unterstützung. Dank auch an Rudi Hagenauer für die professionellen Fotos. Und danke an das Gasthaus Post für Imbiss- und Getränke-Service.

Helmuth Wiesinger