Logo Ortsgruppe Ottensheim

Abhatschn Haibach/Donau 18.11.2012 (Abhatschn Haibach/Donau 18.11.2012)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Abhatschn Haibach/Donau 18.11.2012

Haibach /Donau – Schlögener Blick –Steiner Felsen

Bei typischem Herbstwetter, leicht nebelig, führte uns die Wanderung von Haibach zum Schlögener Blick. Weiter durch schönen Mischwald zum Steinerfelsen. Hier begrüßte uns die liebe Sonne und wir hatten einen schönen Blick hinunter auf die Schlögener Schlinge und hinüber zur Ruine Haichenbach (Kerschbaumer Schlößl).Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es auf gleicher Route wieder  zurück nach Haibach. Insgesamt wanderten wir sehr angenehm zu 95 % auf Wald- und Wiesenwegen.

Gesamtgehzeit  ca. 4 ½  Stunden   -  51 Teilnehmer

Ein Höhepunkt zum Abschluss war dann noch die Einkehr im neuen Wirtshaus „HOAMAT“ in Haibach am Kalvarienberg. Ein sehr schönes, gemütliches Ambiente und wir haben alle bestens gegessen.

Traudi Weichhart

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung