Logo Ortsgruppe Ottensheim

Bosruck über Wildfrauensteig 28.7.2012 (Bergtour Bosruck über Wildfrauensteig 28.7.2012)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bosruck über Wildfrauensteig 28.7.2012

Nachdem der Wetterbericht Gewitter für diesen Tag voraussagte, fanden sich trotzdem 4 Klettersteiggeher am Treffpunkt ein. Nach Eintreffen auf der Ardning Alm (PKW Parkplatz), stiegen wir zum Arlingsattel auf. Ein Einheimischer erklärte uns dort, dass er wegen Gewittergefahr nicht auf den Bosruck gehe. Ich erklärte ihm, dass das Gewitter nicht vor 15:00 Uhr kommt. Trotzdem stieg er ab. Wir setzten unseren Weg fort und kamen an der Wildfrauenhöhle vorbei zum Klettersteigeinstieg. Um 12:00 h erreichten wir den Gipfel und nach einer ausgiebigen Rast steigen wir über den Kitzstein ab und treffen kurz vor 15:00 h auf der Ardning Alm ein. Das angesagte Gewitter trifft mit einer Verspätung von 20 Min. ein. So erlebten wir einen traumhaften sonnigen Bergtag.

Karl

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung