Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Wintersonnwendfeuer am Hansberg 2013 (Wintersonnwendfeuer am Hansberg 2013)

Alpenverein Linz

Wintersonnwendfeuer am Hansberg 2013

sonnwendfeuer

Organisator: Johannes Steinmayr und Anneliese Maringer

Auf das die Tage endlich wieder länger werden (kürzer geht eh kaum noch) haben wir uns heuer entschlossen ein Winter-Sonnwendfeuer zu entfachen. Dafür bestens geeignet – der Hansberg.

Um 17.30Uhr starteten die fleißigen Wandersleut bei dichtem Nebel in Niederwaldkirchen Richtung Hansberg. Geführt wurden sie von Heinrich Steinmayr – herzlichen Dank. In der Zwischenzeit bereiteten Zimmes, der Rois Clan und Anneliese und Johannes am Hansberg die Verpflegung und natürlich das Feuer vor. Bei sternenklarem Himmel erreichte die Gruppe um 19.30 Uhr das lodernde Feuer am Hansberg. Kühles Bier und dampfender Glühmost (Danke Gerald für den Most) löschten den ersten Durst. In der Gaststube war es kuschelig warm und auf jeden wartete eine herrliche Gulaschsuppe – Danke Anneliese!

Die Stimmung war gut und alle waren sich einig – das gehört wieder gemacht. Warum auch nicht! Doch erst soll das Jahr seinen Lauf nehmen, die Tage länger werden, nur  um dann doch wieder kürzer zu werden und wir am 23.13.2014 das nächste Sonnwendfeuer entzünden können.

Allen frohe Weihnachten und ein erfülltes Jahr 2014!