Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Biketour Granitland am 19.10.2013 (Biketour Granitland 19.10.2013)

Alpenverein Linz

Biketour Granitland am 19.10.2013

Biketour Granitland

Teilnehmer: Thomas Erlinger (TF), Helmut Pfoser, Gerald Silber, Wolfgang Lindorfer, Magdalena Knogler, Michael Knogler und Peter Leibetseder.

Bei schönstem Wetter trafen wir uns um 13:00 Uhr um noch eine gemütliche Herbstausfahrt zu bestreiten. Die Route führte uns von Niederwaldkirchen über die Hansbergland-Südrunde (Nr. 5) nach St. Ulrich. Weiter gings Richtung Neufelden wo wir nach etwa 2km in die Neufeldner Runde (Nr. 10) einstiegen und diese fast komplett durchradelten.  Nachdem wir die Burg Pürnstein, den Stausee und den Markt Neufelden passiert hatten, ging es über die Mühltalrunde (Nr. 6) an den knackigen Anstieg von der gr. Mühl hinauf nach Apfelsbach. Nach diesem steilen und auch relativ langen Forstweg ging es dann wieder weniger anstrengend weiter Richtung Kleinzell . Weiter auf dieser beschilderten Strecke fuhren wir bis zum Kreisverkehr Stapfenedt. Dort zweigten wir ab Richtung Niederwaldkirchen. Über das Saagbauer Gut und die Hansbergland-Südrunde rollten wir gemütlich zurück zum Startpunkt. Gesamt benötigten wir für die gut 40km und nicht ganz 1000hm etwa drei Stunden.
Abschließend genossen wir noch ein wohlverdientes Getränk, die gelungene Tour und das traumhafte Herbstwetter im Gastgarten des Imbissstand Nanu.