Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Scheiblingstein (2197) 13.10.2013 (Scheiblingstein (2197) 13.10.2013)

Alpenverein Linz

Scheiblingstein (2197) 13.10.2013

scheiblingstein

Teilnehmer: Stefan Wolkerstorfer (TF), Martina Peherstorfer, Theresia Wolkerstrofer, Monika Maringer, Sabine Breitenfellner, Veit Huemer, Hofer Michael, Thomas Erlinger, Erwin Neulinger, Kevin Riederer, Julia Peherstorfer, Andreas Simon und Rosa Maria Weichselbaum

Am Plan wäre eigentlich der Tassilo-Klettersteig auf den Schermberg gestanden, doch durch den Wintereinbruch in der Vorwoche war dieser unbesteigbar. Da der Wetterbericht für Sonntag aber perfektes Bergwetter vorhersagte, entschieden wir uns für einen wunderschönen Zweitausender ohne schwierigen Aufstiegspassagen, den Scheiblingstein.
Um 8 Uhr morgens machten wir uns zu 13tn von der Bosruckhütte auf den Weg. Über  den Phyrgassattel und der Langen Gasse erreichten wir nach ca. 3,5 Std. den Gipfel des Scheiblingsteins. Belohnt wurden wir schon beim Aufstieg mit wunderbaren Wetter, Sonnenschein und wolkenlosen Himmel. Am Gipfelgrad durften wir noch ein imposantes Spiel der Natur mit aufziehenden Hochnebel über den Grad und gleichzeitigem durchdringen der Sonne bewundern. Als wir den Gipfel erreichten zeigte sich der Tag nochmals von seiner besten Seite und wir konnten eine uneingeschränkte Aussicht genießen und richtig Sonnenenergie tanken.