Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Kremsmauer 28.09.2013 (Kremsmauer 28.09.2013)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Kremsmauer 28.09.2013

Kremsmauer

Am 28.September um 6:30 machten wir uns von Niederwaldkirchen auf den Weg ins Brunnental (Steyrling).

Ziel der Wanderung war die Kremsmauer. Wir starteten die Wanderung um 08:00 Uhr.

Zunächst spazierten wir auf einer Forststraße ca. 1,5h und genossen die herbstliche Stimmung im Wald. Auf halben Weg zum Gipfel hatten wir eine imposante Begegnung mit einem Hirsch. Dieser zeigte sich uns auf einer in Nebel gehüllter Lichtung. Durch seine Größe und sein lautes röhren flößte er jeden von uns Respekt ein. Nach diesem Erlebnis wanderten wir Top-Motiviert zum Gipfel weiter.

Um ca. 10:30 erreichten wir den Gipfel und genossen ein paar Sonnenstrahlen.

Über den gleichen Weg gelangten wir wieder ins Tal.

Den Abschluss dieser tollen Herbstwanderung fanden wir einem Gasthaus bei einer Leberknödelsuppe.

 

Tourenteilnehmer: Christian Leibetseder (TF), Hofer Marianne,  Judith Hartl, Sieglinde Böhm