Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Admonter Haus 07.09.2013 (Admonter Haus 07.09.2013)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Admonter Haus 07.09.2013

Admonter Haus

Eine erfreulich große Gruppe von 17 Personen meldete sich für die Tour zum Admonterhaus. Bei idealem Wanderwetter stiegen wir rund 1,5 Stunden auf zur Grabneralm. Von dort ging eine Gruppe mit Christian zum  Grabnerstein (1850m) über den Jungfernsteig (einige Seilsicherungen) zum  Admonterhaus.

Für einige war es die erste Tour mit Seilsicherungen, was eine Herausforderung mit besonderem Erfolgserlebnis war.

Ich wanderte mit 10 TeilnehmerInnen rund eine Stunde direkt zum Admonterhaus und von dort auf die Admonter Warte, denn ein Gipfelkreuz muss selbstverständlich dabei sein.

Ein tolles Erlebnis war es auch für unseren jüngsten Teilnehmer, der diese Wanderung mit seiner Firm-Patin genoss. Julian besiegte seinen ersten Gipfel in dieser Höhe.

Nach einer guten Stärkung ging es wieder gemeinsam zurück zum Ausgangspunkt - Buchauer Sattel.

Wir hatten viel Spaß, sehr gute Berg-Kameradschaft, traumhaftes Wetter mit tollem Bergpanorama.

Somit  alle Bedingungen die man für eine schöne Tour braucht.