Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Biketour der OG Niederwaldkirchen Schwemmkanal am Sonntag, 7. Juli 2013 (Biketour der OG Niederwaldkirchen Schwemmkanal am Sonntag, 7. Juli 2013)

Alpenverein Linz

Biketour der OG Niederwaldkirchen Schwemmkanal am Sonntag, 7. Juli 2013

Schwemmkanal

14 TeilnehmerInnen:
Wolkerstorfer Resi (TL) und Herbert, Berger Maria und Anton, Aumüller Maria, Hofer Marianne, Dall Katarina und Ernst, Hierschläger Maria und Anton, Mayrhofer Elisabeth und Gerald, Böhm Erich, Ganglberger Christian.

Unsere Tour begann in Schöneben. Um ca. 8.00 fuhren wir mit unseren Rädern los Richtung Grenzübergang Schöneben nach Glöckelberg, Nach einem kurzen Bericht über den Bau und Nutzung des Schwemmkanals radelten wir diesen entlang vorbei an einigen Schleusen,  Rosenauerkapelle und  zum Rosenauertunnel in Hirschbergen (Jeleni). Nach einer kurzen Rast fuhren weiter nach Nova Pec zum Moldaustausee und dann wieder retour Richtung Schwemmkanal.  Nach ca. 40 km Fahrt kehrten wir beim Gasthaus zum Blauen Hirschen ein. Weiter ging es dann nach Oberhaag, Grünwald und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Alle hatten die  62 km gut geschafft. Im Restaurant Inn’s Holz stärkten wir uns. Bei schönem Wetter und guter Laune war es hoffentlich für alle eine schöne Radtour.

Resi Wolkerstorfer