Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

MTB Techniktraining 16.5.2013 (MTB Techniktraining 16.5.2013)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

MTB Techniktraining 16.5.2013

Mountainbiketraining 2013

Bei stürmischem Wind fanden sich am 16.5.2013 23 unerschrockene Biker am Bike Park Herzogsdorf zum diesjährigen MTB Techiktraining ein. Unter der Anleitung der MTB Übungsleiter Johannes Steinmayr (TL) und Gerald Silber wurden Grundtechiken des Bikens spielerisch geübt. Gezieltes bremsen, Spitzkehren fahren, Vorder- und Hinterrad anheben, stabile Position finden usw. waren Teil des Grundprogrammes. Für Fortgeschrittene ging es dann ans Treppen-fahren, Spitzkehren im Gelände wurden absolviert und als Motprobe stand die Steilrampe auf dem Programm.

Florin Popa stand, unser AV-Radspezialist, stand für technische Fragen und Tips zur Verfügung. Dafür und für das nette Geschenk an die BikerInnen – Herzlichen Dank!

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die sicherlich Fixpunkt im Sommerprogramm bleiben wird.