Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Skitour Steinerspitz 17.03.2013 (Skitour Steinerspitz 17.03.2013)

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com

Skitour Steinerspitz 17.03.2013

steinerpsitz

Teilnehmer: Stefan Rois (TL), Andreas Rois, Lisa Rois und Siegfried Schürz

Auf Grund der Lawinenwarnstufe 4 war der Gr. Priel leider nicht machbar. Da uns dass schöne Wetter aber trotzdem in die Berge lockte entschlossen wir uns für eine Lawinensichere und kurze Tour. Um ca. 11 Uhr starteten wir beim Parkplatz den ehemaligen Bärenalmlifte in Hinterstoder die Tour. Der Aufstieg ging großteils über gemütliche Hänge zur Schafferreith wo wir den „Gipfel“ :) schon sehen konnten. Nach einem letzten Anstieg haben wir dann unser Ziel erreicht, wo wir eine gemütlich Pause in der Sonne genossen! Anschließen traten wir die Abfahrt an, welche nicht sehr lange andauerte. Aufgrund der geringen Schneelage mussten wir teilweise die Ski tragen. Endlich unten angekommen gönnten wir uns ein Bier zum guten Essen.

Eine Notlösung bei traumhaften Wetter.