Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Rundwanderweg in Herzogsdorf (Rundwanderweg in Herzogsdorf)

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com

Rundwanderweg in Herzogsdorf

Die Don.-Wanderung, geführt von Anton Berger, ging entlang des Eschelbachs; hinauf zum Predigtstuhl, weiter nach Freilassing, hinunter zur kl. Rodl, zur Mittermühle, weiter nach Rammersdorf und wieder zurück nach Herzogsdorf. Die landschaftlich abwechslungsreichen Wege, mit diversen idyllischen Kraftplätzen und die frische Schneedecke an dem einzigen sonnigen Tag dieser Woche, machten die 13,5 km lange Wanderung zu einem besonderen Tag.

Durch den Windsturm der vergangenen Tage lagen einige Baumstämme über den Weg, aber wie es sich für einen perfekten Wanderbegleiter gehört, sägte Anton den Weg für uns frei.

Alle 18 Wander*innen waren sich einig, dass es auch in ganz unmittelbarer Nähe immer wieder schöne Wege zu entdecken gibt.