Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Hoher Sonnblick (Hoher Sonnblick)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Hoher Sonnblick

Ski

Am 19.04 Freitagnachmittag ging es für 12 Teilnehmer des AV NWK auf den Hohen Sonnblick bzw. auf das Zittelhaus inkl. Übernachtung.

Wir starten um kurz nach 14 Uhr am vollen Parkplatz im Talschluss des Raurisertals. Am Naturfreundehaus Kolm-Saigrun vorbei über den Maschinengraben (sehr eisig) ging es Richtung Neubauhütte und dann Richtung Goldbergkees. Tolles Wetter begleitete uns im Aufstieg. Nach etwa 4,5 Stunden und gut 1600hm erreichten wir das Zittelhaus. Gut verköstigt konnten wir noch auf das ein oder andere Glas anstoßen :-)

Am nächsten Morgen ging es aufgrund des engen Zeitkorsetts nur noch ins Tal und leider nicht mehr auf den großen Nachbarn des Hocharn. Vielleicht beim nächsten mal.