Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Bärensteinrunde am Samstag, 25. März 2017 (Bärensteinrunde)

Alpenverein Linz

Bärensteinrunde am Samstag, 25. März 2017

Bärensteinrunde

Die ausgeschriebene Schneeschuhwanderung musste ich wegen Schneemangel auf eine schöne Frühjahrswanderung ableiten.

6 Wanderfreudige waren mit dabei: Resi Wolkerstorfer (TL), Maria Berger, Johanna Hofer, Sieglinde und Erich Böhm und Alois Maresch.

Von Aigen führte uns der Weg Nr. 41 (Bärensteinrunde)durch den Wald zuerst vorbei an der Michaelsquelle. Unterhalb befindet sich ein Kneippbecken. Weiter am Waldweg überquerten wir die Straße bei der Bitterkapelle und später machten wir einen kurzen  Abstecher zum Liebesfelsen (Es kommen Liebespaare auf den Felsen herauf um hier ihr Glück zu genießen). Außerdem gibt es dort einen schönen Fernblick Richtung Ulrichsberg und Bayern. Leicht bergan ging es weiter nach Grünwald und schließlich zum Bärenstein. Dort genossen wir den sonnigen Tag und  herrlichen Ausblick zum Modaustausee und ins südliche Bergland. Zurück ging es am Rundweg nach Grünwald, wo wir im Gasthaus Panyhaus zukehrten. Zum Ausganspunkt  zurück gingen wir über den Falkensteinerweg. Kurz vor dem Ziel machten wir noch einen Abstecher zur Kalvarienberg-Kapelle und dem Heiligen Grab, das gleich ein paar Meter daneben ist.

Danke für eurer Mitwandern.

Resi Wolkerstorfer