Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Inhaltsseite (Vollmondskitour zur Katrin-Alm)

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com

Inhaltsseite

Katrinalm

Teilnehmer: Roland Neundlinger(TL), Christoph Mayrhofer, Carina Wolfmeier, Thomas Erlinger, Roland Gabriel, Andreas Rois, David Wolkerstofer, Erwin Neulinger, Melanie Neundlinger, Wolfgang Lindorfer

Bei angehendem Vollmond machten sich am Donnerstag den 09.02. zehn motivierte Tourengehen auf dem Weg zur Katrin-Alm. Der Wettergott war auf unseren Seiten und wir hatten durchgehend während der knapp zwei stündigen Aufstiegsphase klare Sicht und Sternenhimmel. Eine Stirnlampe war nur bedingt notwendig, da der Aufstiegsweg beinahe zur Gänze vom Vollmond ausgeleuchtet wurde. Oben angekommen konnte man einen herrlichen Blick auf Bad Ischl bei Nacht werfen. Nach dem Aufstieg gab es für alle Nachtschwärmer eine Stärkung auf der Alm. Frisch gestärkt wurde anschließend die Abfahrt von allen Teilnehmern mit Bravour gemeistert. Alles in allem war es eine sehr gelungene Tour bei perfekten Bedienungen.