Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Glühmostwanderung auf den Hansberg (Glühmostwanderung auf den Hansberg)

Alpenverein Linz

Glühmostwanderung auf den Hansberg

aaa

Glühmostwanderung zur Wintersonnenwende auf den Hansberg am Samstag, 17. Dezember 2016

Teilnehmer: Wolkerstorfer Resi (TL), Neulinger Erwin, Leibetseder Erika und Anton , Mohringer Loisi und Gilbert, Hofer Marianne, Berger Maria, Lindorfer Helmut, Steinmayr Heinrich, Neundlinger Melanie, Wolfmeier Lisa, Leitner Hans, Zwaiger Claudia und Helmut.

Abgang um 17.30 Uhr beim Hauptschulparkplatz

Die Route führte uns dieses mal Richtung Allersdorf, wo wir einige sehr schön gestaltete Adventfenster  besichtigen konnten. Weiter ging die Wanderung über die Holzwies zum Görlitzer, in die Saulad und dann steil hinauf durch den Wald auf die Bühler Höhe. Jetzt war es nicht mehr weit zu unserem Ziel.

Nach fast 1 ¾ Stunden hatten wir den Hansberg erreicht, wo uns schon Johannes Steinmayr (verantwortlich für das Wintersonnwendfeuer und Hansbergwirt) und weitere Alpenvereinsmitglieder beim Sonnenwendfeuer empfingen. Bei Glühmost und Apfelpunsch, Kletzenbrot, Kekse, gebackene Mäuse und Bratwürste  ließen wir den  Abend gemütlich ausklingen. Danke für´s dabei sein!

Danke auch für die freiwilligen Spenden, die der Ortsgruppe Niederwaldkirchen zu gute kommen.

Resi Wolkerstorfer und Johannes Steinmayr